Grünes Ortschaftstreffen Dilsberg und Mückenloch, Freitag 25.1., 19:00 Gasthof Sonne

Festung Dilsberg (Foto: CC-BY)

Die Neckargemünder Grünen laden herzlich ein zum Ortschaftstreffen auf dem Dilsberg in den Gasthof Sonne, Feste Ilsberg Obere Straße 14. In der Vorbereitung der Kommunalwahlen in Baden-Württemberg am 26. Mai 2019 soll eine Möglichkeit zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern angeboten werden, damit spezielle Dilsberger und Mückenlocher Themen angemessen in die Planung der Lokalpolitik einfließen können. Die Fraktionsvorsitzende der Neckargemünder Grünen Petra Groesser wird außerdem einen kurzen Überblick über im Gemeinderat anstehende Themen geben, die insbesondere für die Ortsteile von Bedeutung sind.

Festung Dilsberg (Foto: CC-BY)

Der Abend wird zudem die Möglichkeit zum Austausch mit alljenen dienen, die sich ein weitergehendes Engagement in der Neckargemünder Lokalpolitik vorstellen können und die evtl. anstehende Fragen und Unklarheiten diskutieren möchten wie z.B.  Anforderungen an die Gemeinderatsarbeit? Zeitbedarf für kommunalpolitisches Engagement?

Demokratie lebt vom Mitmachen!  Die derzeit in Vorbereitung befindliche Kandidatinnen- und Kandidatenliste von Bündnis 90 / Die Grünen ist prinzipiell offen auch für Nicht-Parteimitglieder, die sich für Grüne Anliegen interessieren.

Zu dem Ortschaftsabend am 25.1. sind alle Interessenten herzlich willkommen.