Landtagspräsidentin Muhterem Aras war in Neckargemünd

Die Landtagspräsidentin Muhterem Aras war in Neckargemünd und schreibt darüber:

„Heimat in Vielfalt“ – zu meinem Vortrag bei der VHS Eberbach-Neckargemünd kamen auch über 150 Schüler*innen der Klassen 11 und 12 mit vielen guten Fragen zu Bildung, Kultur, Religion, Migration und Alltagsrassismus. Mein Plädoyer: Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Begegnen wir uns mit Respekt vor unserer Vielfalt, dann entsteht daraus Zusammenhalt. /Team Aras

Hermino Katzenstein, MdL und Stadtrat in Neckargemünd war dabei und kommentiert auf Facebook: „In der sehr gut gefüllten Aula des Schulzentrums referierte sie zunächst zum Thema „Heimat in Vielfalt“ und stellte sich dann den zahlreichen Fragen der ZuhörerInnen, darunter viele Schülerinnen und Schüler. Sie hat offen, ehrlich und vor allem authentisch geantwortet und damit alle sehr beeindruckt.“