Ortsverband, Vorstand

Der Ortsverband Neckargemünd hat 39 Mitglieder. Eine ganze Reihe von Freund*innen und Interessierten sind bei vielen Aktionen und Veranstaltungen dabei.

Stefan Geißler, Henriette Katzenstein und Yvonne Bedbur bilden den Vorstand des Ortsverbandes Neckargemünd Bündnis 90/die Grünen, Petra Groesser verwaltet die Kasse.

Den Vorstand bilden Petra Groesser (Kassenwärtin), Stefan Geißler, Henriette Katzenstein und Yvonne Bedbur

Was tut der Vorstand? Er organisiert Veranstaltungen und Aktionen. Er führt Exkursionen durch bspw. in Kommunen mit vorbildlichen Klimaschutzprojekten. Regel-mäßig führt er „Neckargemünder Gespräche“ durch – politische Veranstaltungen beim Sonntagsbrunch im Jakobssalon. Aber nicht allein: Wer ein Thema einbringen und orga-nisieren möchte, muss das nur vorschlagen und wird vom Vorstand gerne bei der Vorbereitung unterstützt. Der Vorstand beruft Mitglieder-versammlungen ein, bereitet und führt gemeinsam mit den Mitgliedern den Kommunalwahlkampf.

Die Arbeit wird in sehr lockerer Zusammenarbeit organisiert – mal treffen wir uns, mal stimmen wir uns per E-Mail oder Smartphone ab. Über Unterstützung freuen wir uns – es macht Spaß!

Kontakt: vorstand@gruene-neckargemuend.de.