Klimaaktionstag 25.9.

Wir sind dabei!

Am Freitag dem 25. September findet der nächste weltweite Klimaaktionstag statt, zu dem Fridays-For-Future zusammen mit vielen weiteren Organisationen aufrufen – wir sind dabei: Wir treffen uns mit den Fahrrädern am Neckargemünder Marktplatz um 16:00 und radeln gemeinsam zur Kundgebung auf der Neckarwiese in Heidelberg. Wir freuen uns über breite Beteiligung!

Die Mehrheit der Bevölkerung ist sich im Klaren, dass die Veränderungen des Klimas unverändert und mehr denn je eine existenzielle Bedrohung darstellen – dennoch findet die Politik darauf derzeit nicht die angemessenen Antworten. Wir wollen am 25.9. sichtbar machen, dass auf diese Krise endlich reagiert werden muss.

Und weil durch das demonstrieren allein die Welt leider nicht besser wird, haben wir in dem Aufruf oben (als PDF verfügbar) ein Tipps aufgelistet, was jede/r einzelne tun kann, solange die Politik noch zögert.