Kommunalwahlen 26. Mai 2019 – Vorbereitungen bei den Grünen Neckargemünd

Am 26. Mai 2019 finden in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen statt. Bei den Grünen in Neckargemünd bereiten wir uns schon seit einiger Zeit darauf vor. Die jetzige Grüne Fraktion hat fünf Mitglieder, von denen zwei nicht wieder antreten. Wir haben viele interessierte Mitstreiter*innen, die auch bereit sind aktiv die Gemeinderatsarbeit weiter zu betreiben oder neu einzusteigen. Besonders liegt uns allerdings am Herzen, künftig in den Ortsteilen – Dilsberg, Waldhilsbach und Mückenloch – präsenter zu sein. Auch aus diesen Ortsteilen haben wir Aktive dabei, aber bisher nur wenige, die Interesse an und Zeit für die Gemeinderatsarbeit haben. Wir freuen uns sehr über Ideen und Verstärkung!

Zur Zeit finden Gespräche in kleinem Kreis statt, bei denen Interessent*innen an der Gemeinderatsarbeit den aktuellen Stadträt*innen „Löcher in den Bauch“ fragen können. Wer Interesse an einer Kandidatur für den Gemeinderat oder einfach am Mitdiskutieren und Mitvorbereiten hat, kann sich gerne melden unter vorstand@gruene-neckargemuend.de. Eine Mitgliedschaft bei den Grünen ist nicht erforderlich – das Teilen grüner Anliegen bspw. im Klimaschutz, in humanitären oder sozialen Fragen durchaus.

Am 12. Januar treffen sich die Mitglieder zur Erstellung des Wahlprogramms. Grüne Blätter wird es zur Kommunalwahl auch wieder geben. Und voraussichtlich am Mittwoch, den 6. Februar – der Termin wird noch offiziell bekannt gegeben – werden wir die Liste aufstellen und allen interessierten Bürger*innen anschließend auch vorstellen, – in Flyern und voraussichtlich auch „live“.