Glückwunsch: Riesenerfolg für die bayerischen Grünen

Mit einem Rekordergebnis von 17,5% bei den Landtagswahlen vom Wochenende können die Grünen in Bayern ihren Stimmanteil verdoppeln. Wir gratulieren zu diesem wunderbaren Ergebnis.

Das Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann können sich ünber ein Traumergebnis bei der bayerischen Landtagswahl freuen

Das Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann kann sich über ein Traumergebnis bei der bayerischen Landtagswahl freuen

 

Der Wahlausgang ist über Bayern hinaus ein wichtiges Zeichen: Die Parteien, die wie die CSU gehofft hatten, mit einer ständige Beschwörung von Bedrohung und Abgrenzung Erfolg zu haben, sind damit nicht durchgekommen. Auch die AfD ist zwar in den Landtag eingezogen, aber nicht mit dem Ergebnis, das man noch von kurzem befürchten musste.

Stattdessen haben die Grünen mit einem positiven, von Begeisterung getragenen Pro-Europa-, Pro-Ökologie-, Pro-Menschlichkeitswahlkampf das Lebensgefühl vieler Bayern getroffen. In den großen Städten in Bayern sind die Grünen  stärkste Kraft geworden und holen erstmals sogar sechs Direktmandate.

Der Trend hin zum Populismus, der noch vor Monaten übermächtig schien, ist gebrochen: Die Grünen wurden gestärkt, weil sie Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen unserer Zeit haben.

Bravo!

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld