Für: Ein grünes Neckargemünd bei den Kommunalwahlen 2024

Kommunalwahlkampf beginnt

Nur noch wenige Wochen bis zur Kommunalwahl am 9. Juni! Die Grünen Kandidat:innen sind bereit für den Wahlkampf.

Neulinge und Altgediente, alle Ortsteile dabei … und alle freuen sich darauf, sich einzumischen. Auf der Grünen Liste treten an (hintere Reihe von links nach rechts): Alexandra Inama-Knäblein, Esther Jauch, Wilma Strothenke, Hannah Scheibe, Angelika Auer, Jan Enss, Julia Wiese, Felix Konrad, Thomas Schmitz. Vordere Reihe: Hetti Stoll, Anna Haraldsson, Felix Gaa, Andrea Krastel, Adam Zietak, Hermino Katzenstein, Jürgen Mahnke. Nicht auf dem Bild: Stacey Bode, Peter Kania, Christian Erles, Jürgen Sporys.

In den nächsten Wochen werden die Kandidat:innen das Wahlprogramm der Neckargemünder Grünen in einer Kurzversion im Ort verteilen – die Langversion ist im Netz abrufbar. Bei den Wahlkampfständen in den letzten vier Wochen vor der Wahl jeweils Samstag Vormittag auf dem Marktplatz besteht die Möglichkeit, mit den Grünen ins Gespräch zu kommen. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, alle Wähler:innen und Wähler auch zu den folgenden Terminen:

• So. 5.5. 11:00 Neckargemünder Gespräche: „Israel, Palästina und wir?“ Jakobssalon, Jakobsgasse 4, Neckargemünd Altstadt
  • Mi. 8.5. 17:30 Spaziergang: „Mehr Grün und Aufenthaltsqualität in Neckargemünd“, Treffpunkt Rathaus, Ecke Falltorstraße
  • Mi. 15.5. 17:30 Spaziergang: „Gewerbe fördern in Neckargemünd“, Treffpunkt P+R-Parkplatz am Bahnhof
  • Sa. 18.5. 8:00-12:00 Infostand auf dem Marktplatz Neckargemünd
  • Sa. 25.5. 8:00-12:00 Infostand auf dem Marktplatz Neckargemünd
  • Sa. 1.6. 8:00-12:00 Infostand auf dem Marktplatz Neckargemünd
  • Mi. 5.6. 17:30 Spaziergang: „Ökologisch bauen und wohnen in Neckargemünd“, Treffpunkt Eisenbahnbrücke, Kleingemünd
  • Sa 8.06. 8:00-12:00 Infostand auf dem Marktplatz Neckargemünd

Nicht vergessen: Zeitgleich mit den Kommunalwahlen finden am selben Tag die Wahlen zum Europaparlament sowie zum Kreistag statt. Wählen gehen!