Filmvorführung: David Attenborough „Mein Leben auf unserem Planeten“

Zum Globalen Klimaaktionstag am Freitag 15.9., um 20:00 im Menzerpark Neckargemünd (bei schlechtem Wetter im Alten E-Werk)

Gemeinsame Aktion der Neckargemünder Grünen mit dem Kino Klub des Kulturvereins Neckargemünd e.V.

Der Naturforscher Sir David Attenborough erkundet seit Jahrzehnten den Reichtum und die Schönheit unserer Welt und dokumentiert sie in eindrucksvollen Bildern. Er erlebt hautnah, was wir dabei sind zu verlieren, wenn die Menschheit nicht umgehend den derzeitigen zerstörerischen Kurs verlässt.

In seinem Dokumentarfilm „Mein Leben auf unserem Planeten“ (ca 90 min) spannt er den großen Bogen von seinen Anfängen als junger Wissenschaftler über die wachsende Besorgnis angesichts der fortschreitenden Zerstörung bis zu den Strategien, die es nun braucht, um eine lebenswerte Umwelt für die Nachwelt zu erhalten.

Wir zeigen den Film bei gutem Wetter bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 im Menzerpark in Neckargemünd. Bitte ggfs Sitzgelegenheit und vielleicht eine Decke mitbringen. Bei schlechtem Wetter wechseln wir ins Alte E-Werk.